FAQ

Warum fotografiert ihr?

weil fotografieren spaß macht

Dies ist das Motto unserer Homepage und gilt auch für unser gesamtes Hobby der Fotografie. Wir haben Spaß an der Fotografie und möchten diesen Spaß mit euch teilen.

 

Ich möchte Bilder von mir und/oder meinen Freunden machen lassen, geht das bei euch?

Ja! Wer keine Erfahrung vor der Kamera hat und trotzdem ein paar schöne Bilder von sich und seinen Lieben haben möchte kann uns sehr gerne anschreiben. Wir legen viel Wert darauf euch kennen zu lernen. Das heißt vor dem Shooting besprechen wir was ihr euch ungefähr vorstellt und was wir euch bieten können. Dann treffen wir uns zum fotografieren und dann bekommt ihr die Bilder 🙂

Dafür verlangen wir 50€ pro Shooting. Der zeitliche Rahmen für ein Shooting bei uns beträgt ca. 1-4 Stunden. Je nachdem wie viel wir gemeinsam im Vorfeld ausmachen. Wir machen so gut wie alles mit euch mit! Schreibt uns an und redet mit uns über eure Vorstellungen.

Wir freuen uns auf euch 🙂

 

Ich möchte ein Shooting mit euch ausmachen ohne etwas zu zahlen, was brauche ich dafür?

Generell gilt: das Shooting sollte der Grund sein, warum ihr mit uns arbeiten wollt. Ihr solltet gemeinsam mit uns Spaß und Freude an der Fotografie und dem Modeln haben.

Ihr habt eine coole Location, eine interessante Make-up Idee oder ein bisschen Erfahrung vor der Kamera? Wir sind für viele Dinge offen. Gerade im Anfängerbereich. Wir wollen uns, wie ihr auch, immer weiter entwickeln. Unser Ziel ist es euch möglichst tolle Bilder überreichen zu können und wir sind davon überzeugt: wer Spaß beim machen der Bilder hat, dem wird auch das Resultat gefallen.

Ansonsten gilt: schreibt uns an und kommt in Kontakt mit uns! Gemeinsam werden wir feststellen, ob unsere Vorstellungen zusammen passen 🙂

Wir freuen uns auf euch 🙂

 

Gibt es bei euch einen Vertrag?

Ja, diesen könnt ihr hier finden: Modellvertrag. Der Vertrag wird jeweils für das einzelne Shooting angepasst.

 

Wie bekomme ich die Bilder von euch?

Je nach Shooting gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten. Wenn wir uns danach nochmal treffen könnt ihr einen USB-Stick mitbringen und wir spielen euch dort die Bilder drauf. Ansonsten arbeiten wir gerne mit Dropbox. Dort bitten wir euch die Bilder möglichst schnell auf eure Festplatte zu ziehen, da unser Speicherplatz in der Cloud natürlich begrenzt ist.

 

Bekomme ich alle Bilder?

Nein. Im Regelfall sortieren wir die Bilder aus und ihr bekommt eine große Auswahl der besten Bilder unseres Shootings mit euch von uns.

 

Wann bekomme ich die Bilder von euch?

Wir sind bemüht mit dem aussortieren und bearbeiten innerhalb von 2 Wochen nach dem Shooting fertig zu sein. Dies hängt aber auch stark von unserem Alltag ab und wie viel momentan bei uns los ist. Dies klären wir dann aber mit euch speziell beim Shooting ab.

 

In welchen Gebieten seid ihr aktiv?

Wir wohnen gemeinsam in Heidelberg und fotografieren dort auch. Wir können nach Absprache aber auch gerne einen Termin im Zollernalbkreis ausmachen.

 

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr nicht fotografiert?

Tobi ist Student in Karlsruhe. Er studiert Pädagogik und Soziologie.

Xenia ist Studentin in Heidelberg. Sie studiert Englisch und Erziehungswissenschaften auf Lehramt.

 

Verkraftet ihr Kritik?

Ja, wir bitten darum! Egal ob Schreibstil der Blogeinträge, Gestaltung der Homepage oder unsere Bilder. Wir sind dankbar für jede Rückmeldung die wir zu unserer Arbeit bekommen, so lange sie ehrlich und nicht beleidigend ist. Wir wollen uns schließlich weiterentwickeln und nicht deprimiert werden.